Kendo-Vorführung mit Yasushi Shiba Sensei (7. Dan) am 3.11.2018 in Unterschleißheim

Liebe Kendo-Schwestern und Kendo-Brüder,

 

meine Tochter Bianca Berrang ist im deutschen Nationalkader vom Shotokan-Karate. Am 3. November 2018 ist ein Bundeslehrgang mit Wettkampf in Unterschleißheim mit dem japanischem Karate-Bundestrainer, der in Berlin lebt und schon um die 80 Jahre alt ist. Dieser Karate-Bundestrainer hat einen Kendo-Sensei aus Japan eingeladen, ein alter Freund von ihm. Der Bundestrainer hat ihm gesagt, dass Biancas Papa (ich) bei Kendo München ist.

 

Sein Freund Yasushi Shiba Sensei (7. Dan) läßt daher anfragen, ob wir mit ihm eine halbstündige Kendo-Vorführung veranstalten können, als Werbung für diese Kampfart. Dieser Karate-Bundeslehrgang ist ein lokales Groß-Ereignis und wie schon früher werden viele Zuschauer aus Unterschleißheim und Umgebung kommen.

 

Ort:  Turnhalle des Gymnasiums, Münchner Ring 6, 85716 Unterschleißheim

Zeit: 3.11.2018 von 13:00 bis 13:30 (ab 12:30 in Umkleideräumen Rüstung anlegen)

 

Der Karate-Bundestrainer befürwortet unsere Vorführung ausdrücklich, weil er sehr traditionell für Japan als Ursprung vieler Kampfarten werben will. Als kleine Aufwandsentschädigung erhält jeder Kendo-Mitstreiter bzw. -Mitstreiterin einen Gutschein für ein Essen in einem japanischen Restaurant in München, für die Königsbrunner in Augsburg.

 

Das ist für Kendo München, Kendo ESV München und Kendo Phönix Königsbrunn eine Gelegenheit, in eigener Sache Werbung z. B. auch für einen nächsten Anfängerkurs zu machen (Info-Blätter können verteilt bzw. ausgelegt werden). Außerdem würdet Ihr mir einen großen Gefallen tun, denn meine Tochter hätte dann einen weiteren Bonus (sie hat durch Leistung und Aktivität sowieso schon viele) im Karate-Verband, da die Veranstaltung durch uns für die Zuschauer "aufgepeppt" würde.

 

Anmeldungen - oder ggf. noch Fragen - bitte baldmöglichst direkt an mich: Hubert_Berrang@web.de

 

Gut Kiai,

 

Hubert Berrang

Kendo München e.V.
Fraunhoferstr. 35
80469 München
Email: info@kendo-muenchen.de
Vertreten durch (einzeln vertretungsberechtigt):
1.Vorsitzender: Jan-Oliver Gentz, Fraunhoferstr. 35, 80469 München, 0179 - 52 15 059
Email: 1.vorsitzender@kendo-muenchen.de
2.Vorsitzender: Sascha Yokoo, Wilhelm-Riehl-Str. 20, 80687 München
E-Mail: 2.vorsitzender@kendo-muenchen.de
Ändere Dein Abonnement    |    Online ansehen